Wobbler

Ende der Berliner Raubfisch-Schonzeiten 2010

Endlich ist es soweit, die Schonzeit für Berliner Gewässer endete heute. Wir haben schon etwas auf diesen Termin hin gefiebert, da man jetzt wieder mit der Spinnrute, den Räubern unserer Seen und Fließgewässern nachstellen darf. Somit ist dann offiziell die Berliner Raubfischsaison 2010 eröffnet, und wir dürfen unsere Wobbler, Twister, Blinker, Jerk-Baits, Spinner, Gufis usw. endlich wieder baden schicken. In anderen Bundesländern variieren die Schonzeiten noch gelegentlich, aber auch dort ist jetzt langsam ein Ende in Sicht. Wir wünschen allen ein dickes Petri Heil und natürlich tight lines…

2 Kommentare

  1. Hi Markus,
    bei mir wird es sicher noch bis Mitter der kommenden Woche dauern, bis es ans Wasser geht (Arbeit usw.). Aber die Tage sind gezählt ;-)!!!
    Darf man fragen wo ihr euer Glück versucht habt? Viel Erfolg heute Nacht!!!
    Beste Grüße
    Patrick

  2. Jaaaaaaa, es darf wieder „gesponnen“ werden… Waren heute gleich zu viert am Wasser -leider ohne Erfolg… Heute nacht gehts nochmal raus, schaun wa ma

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.