Korpulenzfaktor Fisch-Rechner / Kalkulator

Der neue Netzangler (online) Fisch-Kalkulator ist nun verfügbar.
Aktuelle Version: v1.0.0

Hier werden genauere Infos zu diesem Tool beschrieben.

Du möchtest dieses Tool (und viele weitere) als Android App? Hier geht es zur Toolset App.
Hier geht es zum Download der Android Fischkalkulator App

3 Kommentare

  1. Es ist jetzt ein Jahr her und der Korpulenzfaktor der Barbe wird immer noch viel zu hoch berechnet. Für 65 cm Länge 4,06 kg. 2,9 kg wäre richtig.
    Grüße Udo Becker

  2. Hi – schönes tool. Frage: warum steht bei Berechnungsgrundlage hinter der Längeneingabe eine 3 – sieht aus wie Kubikzentimeter – aber es ist doch einfach nur die Länge des Fisches in mm?

  3. Hallo, kann es sein, dass der Korpulenzfaktor bei der Barbe zu hoch gewählt ist? Habe gestern eine gefangen mit 43 cm und 700 Gramm und die hat eigentlich einen recht wohl genährten Eindruck hinterlassen was mir auch mein Cousin der relativ viele Barben fängt bestätigt hat. Vor einigen Tagen beim Hegefischen eine mit 1140 Gramm bei 46 cm kam mir etwa durchschnittlich vor was auch mit dem Rechner hier bestätigt wird. Komme aber insgesamt eher mit z.B. dem Faktor der Bachforelle auf den gefühlt richtigen Wert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert