Große Krampe

Ufer Große Krampe
Die Große Krampe ist eine längliche Bucht, die vom Langen See abgeht (Übergang Seddinsee / Berlin – Schmöckwitz). Mit einer Länge von ca. 3 Kilometern führt die Große Krampe direkt nach Müggelheim. Die Breite der Großen Krampe schwankt zwischen ca. 80 bis ca. 360 Metern und die Fläche liegt bei etwa 0,68 Km².
Diese Fischarten leben in der Großen Krampe: Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Rapfen, Zander und viele Weißfischarten.

Wie auch die umliegenden Seen, wird die Große Krampe recht stark für den Bootssport genutzt, wobei die Aussichten eine ruhige Stelle zu finden besser gestellt sind, wie z.B. im Langen See. Je weiter man die Große Krampe hoch fährt (nördlich – Richtung Müggelheim), desto stärker ist auch die Uferbebauung.

Weitere Infos (Tiefenkarte)

Köpenicker-Fischervereinigung / Schonzeiten, Mindestmaße, Preise für Angelkarten uvm.

Fläche = ca. 0,68 Km²
maximale Tiefe = ca. 5,6 m
mittlere Tiefe = ca. 3 m

Große Krampe


Größere Kartenansicht

5 Kommentare

  1. Hallo Patrick ich war in der mueggelspree angeln und habe drei barsche gefangen 41,46,29cm.gruss Tod i 17.2 17.2.2018

  2. Hallo Toni,

    ich muss zugeben, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr dort. Deine Barsche sind aber schon mal ne ordentliche Ansage, da kriegt man schon Lust, auch mal wieder die Ecke anzusteuern 🙂

    Gruß, Patrick

  3. War Ende August an der gr. Krampe angeln habe zwei barsche gefangen 38 und41cm. Dazu eine brasse von 43 cm. Es war ein Schoner.Angel Tag.freue. ich schon auf das nächste mal. Petri heil Toni. 6.3.2016

  4. Hallo Bernd,
    sorry nein, Ferienwohnungen und Ähnliches vermieten wir nicht. Aber vielleicht hilft ja, die Suchmaschienen mit z.B. „Große Krampe Ferienwohnung“ zu füttern…

    Gruß, Patrick

  5. Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich würde sehr gern wissen, ob Sie eventuell auch Bungalows zu vermieten haben.
    Wenn ja, wäre der Zeitraum vom 28.05.2016-04.06.2016 für 4 Personen.

    Vielen Dank für Ihre Mühe

    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.