Angler App zur Fischbestimmung – FishFinder (veraltet)

FishFinder Update

Es ist geschafft, die Download-Seite für die FischFinder Android App ist fertig gestellt…
Hier könnt Ihr nun meine neue Version des Fischbestimmungstools „FishFinder“ herunterladen. Es ist eigentlich eine Erweiterung des etwas älteren Widgets für das Samsung-Bada 1.0 Smartphone System – diesmal aber für Android.

System-Mindestvoraussetzung der App ist: Android 2.1 Éclair.
Die aktuelle Versionsnummer des FishFinders ist: v0.93
Dateigröße der App: nicht ganz 1 MB
Optimiert für: 480×800 Pixel

Fishfinder Android StartscreenDie Anzahl der in der App gelisteten Fische, entspricht auch grob der des alten Widgets, deshalb führe ich diese hier auch nicht noch einmal alle auf.
Die Funktionalität habe ich aber für die Android-App etwas erweitert. Man kann nun für genauere Fisch-Informationen, direkt die passenden Wikipedia Seite besuchen, und erhält so noch umfangreicheren & genaueren Lesestoff (für diese Funktion ist dann eine Internetverbindung nötig).
Die App wurde zahlreichen Tests unterzogen und lief nahezu problemlos auf unterschiedlichsten Smartphones, trotzdem befindet sich die App momentan noch in der Beta-Phase.

FishFinder IconWenn Ihr also die FishFinder-Applikation ausprobieren wollt, braucht Ihr nur das kleine Formular (ganz unten) ausfüllen und erhaltet sofort eine Mail mit dem Downloadlink – wenn nun die Antwortmail mit dem Smartphone abgerufen wird, kann von dort die App gleich installiert werden.
Vor der Installation müsstet Ihr in Euren Smartphone-Einstellungen „Unbekannte Quellen“ zulassen, da dies eine „nicht-Markt-App“ ist.
Vielleicht für einige von Euch auch noch von Bedeutung – die App fordert keinerlei Rechte auf Eurem Smartphone ein!

Das Ganze ist natürlich auch wieder komplett kostenlos!

Die unteren Bilder zeigen Beispiele der App:

Auswahl Raubfische
Auswahl Meeresfische
Detailansicht Dorade

 

Großen Dank möchte ich an dieser Stelle noch mal Sven Gust (www.Tauchprojekt.de) aussprechen, da Er mir sehr viele Bilder für dieses Projekt zur Verfügung gestellt hat.
Der Dank geht selbstverständlich auch an diejenigen, die auf Wikipedia Bilder zur Nutzung bereitgestellt haben…

Trenner

Diese Version des FishFinders wurde offline genommen.

FishFinder Update

Trenner

Du hast Interesse an weiteren Apps für Angler?
Angler-App für Schonzeiten & Mindestmaße
Angler-App Fischkalkulator

4 Kommentare

  1. Hallo Hagen,

    es freut mich sehr, dass Dir der FishFinder gefällt!
    Es wird in gewisser Zeit eine neue Version der App geben, doch leider kann ich noch nicht genau sagen wann.
    Zum einen habe ich gerade eine neue App in der Entwicklung (für Schonzeiten und Mindestmasse), die ich erst mal fertig stellen möchte. Zum anderen muss ich leider die gesamte Struktur, für die neue FishFinder App umstellen, was einen erheblichen Aufwand bedeutet. Die Umstellung wird aber neue + bessere Funktionen bereitstellen, und leider werde ich mich zum Teil nach neuen Bildern umsehen müssen.
    Ich werde mich aber definitiv melden, sobald es Neuigkeiten gibt!

    Viele Grüße
    Patrick

  2. Hi.
    Ich benutze deine APP mit Begeisterung. Ich würde gern wissen ob es es mittlerweile eine neuere Version gibt.

    Ich habe noch die 0.9 beta. Wünsche noch ein schönes Wochenende und
    Petri heil.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.