Angler-App Fischkalkulator Korpulenzfaktor Rechner

UPDATE! – Es gibt jetzt eine neue Version der Fischkalkulator-App! Bitte nach Möglichkeit die aktuelle Version verwenden.
Solltet ihr dennoch die alte Version benötigen, schreibt mir bitte eine kurze Mail

Trenner

FishCalcAn dieser Stelle möchte ich Euch meine neue App vorstellen, den Fischkalkulator, oder Fischrechner.
Wie schon an anderer Stelle angekündigt, ist diese Hybrid-App aus existierendem Tool entstanden und für alle (Android) Smartphones geeignet, die mindestens Android 2.2 Froyo als Betriebssystem installiert haben.
Die aktuelle Fischkalkulator-App läuft bei mir relativ stabil, doch kann ich selber nur auf einer sehr kleinen Anzahl von unterschiedlichen „Handys“ einen echten „Life Test“ durchführen.
Deshalb ist auch hier noch Betaphase angesagt…

FishCalc ThumbInformationen zur App:
Mindestsystemvoraussetzung: Android 2.2 Froyo
Aktuelle App Version: (Beta) v 0.73
Downloadgröße: ca. 400 KB
Auflösung (optimiert): 480×800
Für alle die Interesse haben die App mal auszuprobieren, besteht hier die Möglichkeit die aktuelle Version des Fischrechners herunter zu laden.
Dazu einfach kurz das folgende Formular ausfüllen und abschicken – wenn Du nun die Antwortmail mit Deinem Smartphone abrufst, kannst Du von dort die App gleich installieren.

Installation:
Auch hier handelt es sich noch um eine „Nicht-Markt-App“, deshalb müsste vorher bei Euch „Unbekannte Quellen“ aktiviert werden.
Die Fischkalkulator App benötigt keinerlei Rechte auf Eurem Smartphone!

Trenner

Bekannte Fehler:
Version (Beta) v 0.73
Gelegentlich wird die laufende App nach einiger Zeit etwas instabil.
Hier hilft die App zu schließen und dann erneut die Fischkalkulator App zu starten.


Du hast Interesse an weiteren Apps für Angler?
Angler-App zur Fischbestimmung FishFinder 3.0
Angler-App für Schonzeiten & Mindestmaße

4 Kommentare

  1. Hallo Hubert,

    ui – das geht runter wie Öl 😉
    Danke für Dein Feedback…

    Gruß, Patrick

  2. Super Apps, funktionieren auf Samsung Galaxy S III herrlich.
    Herzlichen Dank für diese Apps. Ich sende Deine Mail noch an Kollegen weiter.
    Gruß Hubert

  3. Hallo Fred,

    das ist komisch, hat die ganze Zeit funktioniert!
    Habe Dir gerade noch eine Mail geschickt, ich hoffe es klappt jetzt…

    Viele Grüße
    Patrick

  4. Hallo,

    habe eben versucht einige Apps auf meinem Smartphone (Samsung S II, Androit 4.0.4) zu laden.
    Bei den eMails auf dem Gerät sind keine Links sichtbar und auf dem PC sind sie zwar sichtbar, lassen sich aber nicht öffnen.
    Mein Smartphone ist für „unbekannte Quellen“ geöffnet. Was kann ich tun?

    Mit freundlichen Grüßen, Fred

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.