Ruskensee

Rusken See (Schweden)

Netzangler auf Spätsommer-Angeltour 2016 – Schweden. Es war mal wieder Zeit, ein (für uns) neues Angelgewässer in Schweden auszuprobieren. Der Rusken-See in Småland stand schon länger bei uns auf der Erkundungs-Agenda, in der letzten Zeit ist dieser See auch „zum bunten Hund“ unter Zanderfreunden mutiert. Ungeachtet dieser Tatsache, wollten wir aber trotzdem dort einfach mal hin, und uns von den guten anglerischen Gegebenheiten selbst überzeugen. mehr…

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Karte werde berichten dauert noch ein bisschen fahren am 15,6,2017

  2. Hallo Andreas,

    habe da etwas für dich gefunden, hier ist eine ganz gute Tiefenkarte zum Vikaresjön:
    Tiefenkarte als Pdf
    Weiteren Infos hab ich leider nicht, du könntest aber nach eurem Tripp mal berichten – um das zu ändern 😉
    LG, Patrick

  3. See Vikarsjön nähe von Jönkoping bei Hestra liebe Schwedenfreunde wenn irgendjemand über diesen See Infos hat oder sogar eine Tiefenkarte wäre ich sehr dankbar wird im Juni unser Ziel sein .
    Vielen Dank im vorraus
    Andreas

  4. Hallo Kostolany,
    besten Dank für die verbalen Blumen. 🙂
    Am Foxen war ich leider noch nicht, scheint aber ein toller See zu sein, und von dort könnte man auch gleich einen Abstecher nach Norwegen machen…
    Sollte man vielleicht mal in Zukunft in die Erkundungs-Liste aufnehmen!

    Viele Grüße
    Patrick

  5. Ein wirklich schöner und lesenswerter Blog! Auch ich habe schon etliche Sommer in Schweden verbracht. Zuletzt konnte ich am Foxen, gelegen im Värmland, Hechte und Barsche überlisten. Darunter war ein Meterhecht, der auf einen Castaic beim Schleppen biss, und ein 45er Barsch. Ihn fing ich, als ich in der Dämmerung mit dem Ruderboot nach raubenden Fischen Ausschau hielt. Das Wasser war spiegelglatt und als ich die raubenden Barsche in einer Bucht antraf, fing ich gleich mehrere anmutende Exemplare mit über 30 cm. Das gipfelte im 45er, der zu einem 61er Squirrel SP nicht nein sagen konnte. An solchen Erlebnissen labt man sich während der Schonzeit:)
    LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.