See Östra Lägern (Schweden)

See Östra Lägern
Der See Östra Lägern ist ca. 15 km² groß und seine maximale Tiefe soll 35-40 m betragen. Der See liegt in Östergötland und er hat ca. 50 Inseln. Der Östra Lägern gehört zur Kommune Ydre.
Die hier anzutreffenden Fischarten sind z.B. Hecht, Barsch, Aal, Schleie, Lachsforelle und Seeforelle. Auch hier wäre ein Boot nicht schlecht, da auch dieser See recht groß ist. Zwar ist er für schwedische Verhältnisse noch klein geraten, von der Größenordnung bietet dieser See aber genug Raum, um bei einem 2 Wöchigen Östra Lägern Aufenthalt, stets neue Stellen zu entdecken.
Barsch aus dem Östra Lägern

Bei Rydsnäs gibt es einen kleinen Campingplatz, hier kann man Ruderboote, sowie Motorboote mieten, Angelkarten bekommt man auch hier.
Unser Tipp: Boot mieten und mit Zelt und was dazugehört auf eine der Inseln fahren. Dann kann man angeln und Entspannung pur genießen.
Zelten am Östra Lägern
Wenn man vom Campingplatz in Rydsnäs mit dem Boot startet (und in nord-nord-westliche Richtung fährt), ist die zweite Insel perfekt für solche Ausflüge geeignet. Man kann von hier mit dem Boot sehr gut andere Stellen erreichen, und wenn man mal keine Lust hat in See zu stechen, hat man auf der östlichen Seite der Insel eine prima Angelstelle mit Barschberg vor der „Tür“… 😉

Fläche: ca. 15 km²
Tiefe (Max): ca. 35-40 m

Hier geht es zur Google-Maps Karte

Ein Kommentar

  1. Hallo
    sehr schöner Bericht!
    Ich werde bald hinfahren, und meinen Aufenthalt in Rydsnäs mit einen Angelausflug verbinden!
    Wer jemand was dort die Preise für Angelkarten und die miete eines kleine Motorbootes oder eines Kanus sind?
    Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert