App-Updates

…und wieder mal Updates (Schonzeiten & Fischkalkulator App)

Nach einer „kleinen“ Pause hier auf Netzangler, geht es jetzt fürs Erste mal mit ein paar App-Updates weiter: Solltet ihr die Schonzeiten und Mindestmaße App von hier verwenden (also nicht aus dem Google-Play Store, und damit wahrscheinlich eh die aktuellste Version schon installiert haben), empfiehlt es sich, das neuste Schonzeiten-App Update zu installieren. Hier hat sich in der letzten Zeit einiges getan… Also wichtig, wenn ihr die korrigierten Daten haben wollt! Aktuelle Version 1.5.6 ist online.
An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an diejenigen, die mir fleißig die Änderungen für die einzelnen Bundesländer durchgeben *ThumbsUp*
Hier sollte vielleicht noch erwähnt werden, für 2017 werden sich gewisse Änderungen (in einigen Bundesländern speziell für den Dorsch) ergeben, da der Dorsch, in unseren Ostseegefilden, wohl akut gefährdet ist. Die neuen Fangquoten des Dorschs, werden auch direkten Einfluss auf uns Freizeitangler haben. Laut der neuen EU-Richtline wird die Fangquote während der Laichzeit auf 3 Dorsche (pro Angler) am Tag festgelegt, in der übrigen Zeit, dürfen 5 Dorsche mitgenommen werden. Also wird es definitiv spätestens Anfang 2017 ein weiteres Schonzeiten-App Update geben: Stay tuned…

Außerdem wurde die Fischkalkulator-App aufgefrischt und mit kleineren Verbesserungen versehen. Bei der Berechnung des Korpulenzfaktors, steht jetzt direkt die Liste der einzelnen Fische mit deren K-Faktoren „zum Nachschlagen“ bereit. Dies sollte einen besseren und schnelleren Überblick verschaffen, beim Vergleich der eigenen Berechnung mit den allgemeinen Durchschnittswerten, bzw. Korpulenzfaktoren. Insgesamt sind aber noch kleinere weitere Verbesserungen eingeflossen…
Die Fischkalkulator App hat jetzt auch die Betaphase verlassen, und steht in Version 1.0.0 zum Download bereit.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.