Wir verschlüsseln nun mit https

Es wurde begonnen die komplette Website Netzangler.de auf die sichere(re) https-Verschlüsselung umzustellen. Damit das Surfen, und die Verwendung bestimmter Funktionen (wie z.B. die Kommentarfunktion, Download-Formulare usw.), möglichst den aktuellen Sicherheitskriterien entspricht, habe ich mich jetzt entschlossen diesen Weg zu gehen. Auch wenn dies erst einmal eine Menge Arbeit bedeutet, und evtl. manch anfängliche (hoffentlich kleinere) Unzulänglichkeiten entstehen könnten… Irgendwann muss man ja anfangen. 😉
Die Umstellung ist also schon im vollen Gange und verläuft bisweilen ohne Probleme. Insgesamt wird es aber noch etwas dauern, bis alles richtig eingestellt ist. Da hängen leider auch noch viele weitere „Sachen“ dran. Und eben mal einen Schalter umlegt, und das wars – gibt es leider nicht.
Deshalb kann es hier und da noch gelegentlich vorkommen, dass auch ungesicherte Verbindungen auf Netzangler.de aufgeführt sind.
Dies kann sich, je nach verwendetem Browser, in eurer Browser-Adresszeile bemerkbar machen.
Wenn also Inhalte verlinkt sind, die nicht über https laufen, verschwindet das grüne Schloss und könnte mit einem Ausrufezeichen, Warndreieck oder Ähnlichem versehen sein.
Solltet ihr irgendwelche Probleme feststellen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir davon berichtet…

2 Kommentare

  1. Hi Marco,

    besten Dank für den Tipp! Das kommt davon, wenn man nachträglich den Titel einkürzt 😉

    LG, Patrick

  2. Moin Patrick,

    lies mal bitte die Headline laut und deutlich vor. Danach kannst den Kommentar einfach löschen.

    Kisses from Potsdam,
    Marco

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.