Sommen See

See Sommen (Schweden)

Der Sommensee ist ca. 132 km² groß und maximal 57 m tief, es gibt hier weit über 300 Inseln, die kleinen mal mitgerechnet. Der See liegt zum Teil im Süden Smålands, sowie in Östergötland, die größte Stadt im Umfeld ist Tranås. mehr…

2 Kommentare

  1. Meine vollste Zustimmung, ich war jetzt mal wieder eine recht lange Zeit dort und bin immer wieder begeistert von diesem See und der Umgebung 😉

  2. Hallo!
    Der See ist echt super!! Ich fahre schon seit 20 Jahren nach Schweden und der See faziniert mich immer wieder auf´s neue. Diese kleinen Buchten und das super klare Wasser und zu 90% Trinkwasser. Meine Eltern haben ein Haus in der nähe von Malexander – Sjöbo. Es ist total schön und ruhig! Lohnt sich für einen Urlaub.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.